Freitag, 31. Oktober 2014

Lokalschau Tangerhütte 2014

Heute fand die Bewertung zu unserer Lokalschau in Tangerhütte statt.

Grundsätzlich sind wir zufrieden:
Eine Zuchtgruppe wurde mit 382,0 Punkten und die zweite ZG mit 384,5 Punkten bewertet. Worüber wir uns sehr gefreut haben, ist die Auszeichnung unseres Rammler 3416 als "Bester 1,0 der Schau" mit 97,0 Punkten.

Auch bei dieser Schau wurden wieder hauptsächlich zwischen 95,0-96,0 Punkte vergeben, bei 248 Tieren nur 5 mal das Prädikat "vorzüglich". 
Wenn man dann mal einen Blick über die Bundeslandgrenze hinaus wirft, wo teilweise mehr als 30% V-Tiere sind, muss man sich unwillkürlich fragen: sind unsere Tiere schlechter oder sind die Preisrichter strenger? 

Für die Neugierigen, hier ist der Gesamtkatalog:




Keine Kommentare:

Kommentar posten