Samstag, 12. Juli 2014

Jungtier-Tischbewertung

Heute, am 12.07.2014 fand bei unserem Verein G262 Tangerhütte eine Jungtier-Tischbewertung statt. Vorgestellt wurden 76 Kaninchen aus 11 verschiedenen Rassen, aufgeteilt in 18 Zuchtgruppen und 4 Einzeltiere.

Die drei besten Zuchtgruppen erreichten eine Gesamtpunktzahl von 32/23. Unsere beiden vorgestellten Zuchtgruppen bekamen 32/23 und 32/22 Punkte, waren also ganz vorne mit dabei.

Nur ein einziges Tier erhielt die Höchstnote 8/7 und das war unser Rammler GJ262-3.4.9. Über dieses Ergebnis freuen wir uns ganz besonders, zumal auch Rassen mit sehr hohem Zuchtstand vertreten waren wie z.B. graue und blaue Wiener, helle Großsilber und rote Neuseeländer.

Das soll dann auch unsere einzige Jungtierbewertung in diesem Jahr bleiben. Wir freuen uns dann umso mehr auf die Schauen im Herbst und Winter.



Keine Kommentare:

Kommentar posten